Reitgemeinschaft Räther am Stadtwald e.V.

Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde

Gästebuch

23 Einträge auf 2 Seiten
Katrin Schallenberg
10.03.2019 20:13:35
Ich bin sehr froh, diesen Stall gefunden zu haben - eine sehr nette Stallgemeinschaft, eine überaus gepflegte Anlage und sehr gut ausgebildete Schulpferde. Mir macht das Reiten hier sehr viel Spaß. Ich komme sehr gerne und freue mich, so viele nette Leute kennengelernt zu haben. ♡
Claudia
09.08.2018 09:58:49
Ein Jahr später ohne Hawel, wie die Zeit vergeht!
Grandessa ist auch weg, sie geniesst erfreulicherweise ihren Ruhestand bei einer ihrer langjährigen Reiterin.

Das Ponyhofleben geht weiter - und wie, zum Glück. Wir erleben viel und jeden Tag was Neues!
Weitere Pferde haben den direkten Weg in unsere Herzen gefunden:
Henry - ein Mädchen- und ein Stutenschwarm
Luna - Kulleraugen, flott unterwegs, überaus freundlich
Farah- eine Lady, bildlich und auf'm Platz

Wir reiten, wir freuen uns über Erfolge und Schleifen, wir feiern, haben Spaß (ja, auch Arbeit!), wachsen zusammen, stecken persönliche Enttäuschungen weg und lösen mehr oder weniger menschliche Probleme (manchmal passt es halt nicht).

Was ich sagen will: Wir sind eine Gemeinschaft mit allen Hoch's und Tief's und alle können dazu gehören, zum harten Kern oder natürlich auch weniger.
Die Pferdchen sind die Nr. 1, der Rest ergibt sich von selbst, du musst es nur zulassen. Hör auf dein Herz!
Ich könnte nicht mehr ohne!
Jörg ulli ullmann
05.06.2018 10:12:37
an allen Lieben Dank das ich hir sein darf ich bin seit 5 Jahren hir und ich liebe die Gassen Pferd ich bin sehr gerne hir auch mit der Iris macht das sehr Viel Spaß und auch zum Reiten mit den Tieren ich mein mit den Pferden und auch auf Turnieren gehen Danke. .....an Iris und hern Körper
Lea Neumann
10.08.2017 10:50:24
Die schlimmsten Abschiede sind die, die nie gesagt werden...
Aber wo das Herz weiß, dass es vorbei ist?

Lieber Hawel,

Danke für die schöne Zeit, die wir alle mit dir hatten. Du warst ein besonderer Freund für uns alle und ein bester Freund vor allem für Melli, Claudia und Iris, der für immer in unserem Herzen bleibt. Nun bist du unser schutzengel, der von oben mit Fabino, Shanty und Shikira auf der kunterbunten Wiese spielt und auf uns aufpasst❤. Nun bist du über die Regenbogen Brücke gegangen. Für uns alle warst du mehr als nur ein Freund. Viel zu früh bist du lieber Hawel aus unserem Herzen gegangen?. Wir vermissen dich!?

Deine Lea und all deine tollen Freunde❤?
Hawel, danke für jeden Moment
09.08.2017 22:07:24
Aus allen Wolken fallen Worte für dich als wollten sie, dass du es hörst.
Nimm es als eine Art Kompliment egal wie du es nennst.

Für eine Seele von Springpferd
Dein Charisma geht durch die Decke.
Deine Offenheit zeichnet dich aus, dein riesiger Mut.
Und zeige ich einmal Schwäche, gleichst du es aus.
Danke für jeden Moment und dafür, dass du blind für mich kämpfst.
Es war ein Stück Himmel, dass es dich gibt.

Danke für jeden Moment

Unser Hawel, ein ganz Lieber, ein ganz Hübscher, ein ganz Schlauer, ein Schleifenabräumer, ein Genießer, der Gemütlichste, interessiert an allem, hast deinen Ponyhof mit Sonne geflutet, hast dich so herrlich gerne empört.
Trotz Schmerzen hast du jeden Verdruss ins Gegenteil verkehrt.
Nichts war zu spät, vieles zu früh.

Du fehlst!
Unsere Liebe ist unendlich, bleibt für immer!
Melli & Co.
Claudia
27.06.2017 20:38:15
So war's beim diesjährigen Turnier letzten Sonntag:

Für eigene Teilnehmer von 5 bis 50 - Starts mit Schul- und Privatpferden - kleiner Ponyhof, großes Ereignis - Longe, Dressur, Springen, jump & run alle geben alles, ein Megaspaß barfuß im Sand - Mütter flechten Schweif und Mähne - Parade der schönsten Satteldecken - die Pferde sind Profis, die kennen das - stylische Pokale für jede Prüfung (außen Gold, innen rot, mit Gravur, eine Spende), Medaillen in Pferdekopfform - Aufregung, Vorfreude, die roten Bäckchen verraten es - Ich und mein Pony - parkende Autos bis oben zur Straße - Hilfe gegenseitig, Team, Wir-Gefühl - die Fliegen nerven, ein Schauer egal jetzt - glänzendes Fell, Stupsen mit der weichen Nase "Du hast noch Leckerlis!" - Grillen, Kuchen, Kaffee, Bier, Crêpes - beim Catering knüpft man Kontakte - Gemeinschaft, der Tag läuft rund - Zeitplan eingehalten bis auf ein paar Minuten (das zählt nicht) - Erfolge, Lachen, Erleichterung - jubelnde Zuschauer - Pferd loben, absolutes Wir-Gefühl, Möhren zur Belohnung - Enttäuschung bleibt nicht aus, Sprung verweigert, Aufgabe vergessen, im Unterrricht ging's doch, tröstende Zuschauer - trotz des Trubels ein Schläfchen auf dem Paddock - Stiefel verstaubt, weiße Turnierhose voller Flecken - beim nächsten Mal bin ich garantiert wieder am Start!
Charlotte
06.06.2017 19:14:08
fünf Jahre und noch mehr, dass kann alles sagen! Klasse u hoffentlich noch mit vielen Momenten am Stall u mit tollen Jubiläumsfeiern!-toller Stall u man fühlt sich pudelwohl im Sattel=)...
Charlotte Stümer
05.04.2017 11:03:51
Basispass-Gruppe 2016/2017 hat bestanden! Juhuuuu :D
Nicola H.
02.04.2017 15:28:06
Wir fühlen uns pudelwohl! Danke, dass wir so nett aufgenommen wurden! Alle sind sehr freundlich und hilfsbereit. Hier gibt es ein Miteinander und nicht von-oben-herab. Liebe Iris, danke für Deine klasse Betreuung und lehrreichen Reitstunden. Ihr versteht es mit Kindern umzugehen. Wir hoffen auf eine noch lange, tolle Zeit mit Euch. Nach langem Suchen fühlen wir uns angekommen!!!
Corinna B.
07.03.2017 21:39:09
Liebe Iris,

ich bin so glücklich, dass ich vor ziemlich genau 3 Jahren einfach mal auf deinem Hof "vorbeigeschaut" habe :)

Noch nie habe ich eine so freundliche und stets gut gelaunte Reitlehrerin kennenlernen dürfen, die einem auch nebenbei noch so viel beibringt :)

Auch die Gemeinschaft am Stall ist einzigartig, sodass man sich einfach nur sofort wohl fühlen kann.

Ich freue mich schon auf die nächste Reitstunde mit den Mädels!

Ein dickes Dankeschön für alles!!
Liebe Grüße
Charlotte Stümer
04.02.2017 21:34:02
Liebe Iris,

heute ist dein Geburtstag. Dazu wünsche ich dir erstmal alles Liebe, Glück und Gesundheit für dich und deine Lieben! Bleib so, wie du bist :)

Ich bin nun bald seit einem Jahr bei dir am Stall und freue mich sehr, dass ich dich und deinen Stall im letzten Jahr gefunden habe. Als Teenie hatte ich 3 Jahre Reitunterricht. Ich glaube aber, dass ich bei dir in einem Jahr so viel weiter gekommen bin, als damals in 3 Jahren. Dir und Jamey sei Dank ;-).

Ich finde, du hast ein wahnsinnig gutes pädagogisches Geschick. Du kannst selbst trockene Theorie so rüberbringen, dass man Spaß daran hat. Den Basispass habe ich beinahe im Vorübergehen gemacht; zumindest die Stunden (die Prüfung kommt ja erst noch) :). Die Reitstunden sind abwechslungsreich und niemals langweilig. Das habe ich auch schon anders erlebt...

Ich kenne wenig Menschen, die auch in stressigen und schwierigen Zeiten, so ihre gute Laune behalten wie du. Mit dir kann man nun wirklich Pferde stehlen!! Ich habe dich noch nie genervt oder verärgert erlebt. Obwohl jeden Tag Klein und Groß bei dir Schlange stehen, behälst du die Ruhe.

Liebe Iris, meinen großen Respekt und Dank für dein Engagement und dass du so bist, wie du bist. Lieben Dank natürlich auch an Jörg und Jörg und alle, die ebenfalls unterstützen und Machen und Tun! Außerdem liebe Grüße an alle Ponygirls und eine dicke Möhre an Jamey :D
Charlotte S.
24.01.2017 19:08:15
Einfach nur spitze! Ich bin sehr zufrieden, so einen tollen Stall gibt's nicht so oft!Ein Besuch ist sehr zu empfehlen.
Bei den vielen tollen Reitstunden sieht man wo man dran gearbeitet hat und die Minuten verfliegen im Fluge, so wohl fühlt man sich!
Iris, du bist einfach eine tolle Reitlehrerin! Vielen Dank für Alles! Ich hoffe mal das ich noch viele Momente am Stall haben werde!Mach weiter so, es ist einfach die tollste Zeit!
Tanja B.
24.01.2017 11:44:41
Ich habe erst mit 39 Jahren mit dem Reiten begonnen. Nun bin ich seit Juni 2015 bei Iris und kann nicht zufriedener sein. Der Unterricht ist toll gestaltet und nicht zu streng. Es wird Rücksicht genommen und aufeinander acht gegeben. Man fühlt sich einfach wohl, wenn man dann noch beim Kaffee zusammensitzt und ein bisschen plaudert. Iris, du bist die Beste! Danke für deine Geduld und deine Freundlichkeit. Du hast wirklich immer ein Lächeln, für jeden. ❤️
Manuela Weber
23.01.2017 18:41:57
Ich war in einigen Reitschulen, aber Iris deine kleine feine ist und bleibt für mich die GEILSTE EVER. Mach weiter so und bleib so quirlig und geduldig wie du bist. :3
C. Swaczina
23.01.2017 17:24:20
Also seid dem ich bei Iris reite habe ich immer Spaß! Die Leute, Pferde und das Feeling ist einfach toll dort. Man kann immer mit jemandem reden egal ob klein oder groß!
Liebe Grüße an dich Iris, denn du bist immer die ganze Zeit für uns im Einsatz❤
Thomas Reiten-lernen.org
30.11.2016 10:10:45
Hi, wir haben Euch jetzt in unser Verzeichnis der Reitschulen und Vereine für Gelsenkirchen aufgenommen. Schaut doch nochmal, ob alles so passt.

Viele Grüße,
Thomas
Jenin und Claudia
24.11.2016 17:16:40
Und weil ich an dir teilhab
und immer an dich denk
und weil du mir so viel bedeutest
bist du ein Geschenk.
Dich hat der Himmel geschickt.
Und weil ich dich so sehr mag
und gern in deine Richtung lenk
und weil du mir so viel bedeutest
bist du ein Geschenk.
Du warst für uns ein Geschenk.

Die allerliebste, tapferste, weichflauschigste, coolste, schlauste, feinste, schönste, aufmerksamste, hübscheste Silberglitzernä­schenkugelbauchplü­schponniprinzessin ist jetzt im Himmel.
Wir sind so traurig, es tut so weh und wir haben Shikira so lieb.

Liebe Iris, es tut uns so leid! Die Zeit mit Shikira gehört jetzt zu unseren wertvollsten Erinnerungen. Vielen vielen Dank dafür und für alles!
Claudia
22.10.2016 11:59:05
Ich frage mich, warum ich fast die einzige bin, die hier was schreibt...
Leute, auch in Euren Handys ist ne Schreibmaschine drin!
Also, ich könnte jeden Monat was vom Räther-Ponyhof berichten: Nach Karneval ging's Ostern weiter mit Eiersuchen (die Schaschlikspiesse waren seeehr lecker!), anschließend über das hofeigene Reitturnier mit einem Tisch voller Pokale und Schleifen und hochkonzentrierte Reiter U18 und überglückliche Reiter Ü30 (Ricarda!!)
Das Highlight im Sommer war die Übernachtung in Zelten auf dem Reitplatz fast aller Kids mit Lagerfeuer und Vollpension.
Heute wollte ich aber eigentlich was anderes sagen! Wir feiern nicht nur bayrisch den Oktober, heute ist auch der 10. Jahrestag der Reitschule Iris Räther!!!
Liebe Iris, was Du so jeden Tag alles stemmst...!
Managementaufgaben, Bürokram, Beantwortung von 1000 Fragen, gefühlte 10 Stunden telefonieren, Organisation des leiblichen Pferdewohls, Zwischenmahlzeiteneinka­uf und, ach ja, Reitunterricht!
Immer flott, immer gutgelaunt, so kennen wir Dich. Du kannst stolz auf Dich sein und wir sind glücklich, dass wir zu Dir und Deinen Pferden gefunden haben.
Jenin, Stephan und ich gratulieren Dir zu Deinem Jubiläum und wünschen Dir von Herzen für die Zukunft Glück, Erfolg und Gesundheit!
Claudia
07.02.2016 13:10:16
Wer's nicht gesehen hat, hat absolut was verpasst :
Karnevalsreiten mit den süßesten Narren überhaupt!
Geheimnisvolle Feen und Elfen, edle Ritter, starke Indianer, befellte Disco-Queen mit Glanz und Glamour, das Lieblingspony als Teich mit echtem Frosch, als Pudel, als strahlende Blumenwiese, als Fußball mit wahrem Schalke-Fan, als böser Wolf mit seinem Rotkäppchen, als Esel, der seine musizierenden Freunde aus Bremen dabei hatte und als die schnellste Feuerwehr in Resse mit tosendem Tatütata.
Ein Riesenspass für große und kleine Reiter und alle Zuschauer!
Sylvia B.
01.12.2015 11:24:02
Hallöchen,

habe so viele Reitställe gesucht und den passenden bei Iris gefunden :-) Jetzt mache ich den Basispass und wenn ich den habe, freue ich mich mehr darüber als über den Führerschein!! Besonders die "Black Lady" (hab den Namen des Pferdes vergessen) die meint sie wäre ein Vollblut, hat es mir angetan. Die muss ich näher kennenlernen:-)Bis in 2 Wochen, man lernt hier SEHR viel!
Anzeigen: 5  10   20


 

 
Karte
Email
Info